Samstag, 16. Januar 2016

**Rezension** Morgentau von Jennifer Wolf

 
 
Autor: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendfantasy
Seiten: 272
 
 
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, ...das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben? Quelle: Amazon.de


Um Göttins Willen! Was hab ich mit Maya gelitten. Ich hab mich direkt in sie rein versetzen können. Auf der einen Seite ist es ja wohl mal die absolut größte Ehre überhaupt, aber auf der anderen Seite ist es so verdammt viel was man zurücklassen muss. Ich war direkt in der Geschichte drin und hab alles bildlich mir vorstelle können. Die Beschreibungen sind alle so wundervoll geschrieben das man es richtig leicht hat sich alles vorzustellen.
Die vier Jahreszeiten.. Ach was habe ich geschmachtet :) alle vier auf ihre Art und Weise einfach nur toll. Meine Entscheidung ist allerdings schnell gefallen.
Selten hab ich so geheult während eines Buches wie hier. Diese Wendung hat mich absolut aus der Bahn gehauen. Ich war völlig fix und fertig, aber konnte dennoch nicht aufhören zu lesen. Innerhalb von einer Nacht habe ich es komplett durch gelesen und saß hinterher sprachlos auf meinem Bett.

Fazit

Ein ganz besonderes Buch das ich nur absolut jedem ans Herz legen möchte. Konnte mich sowohl mit seinen Charakteren, als auch mit dem Schreibstil und der absolut gigantischen Handlung überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen