Montag, 20. Juni 2016

** Blogger stellen vor: Emily Thomsen **

Guten Abend ihr Lieben ;)
Heute bei uns zu Gast: Emily Thomsen. Ich freue mich, dass ich ihr ein paar Fragen stellen durfte, weil ich sie sehr gerne hab und ihr Buch noch auf meinem SUB liegt *.*

Copyright Emily Thomsen


1. Beschreibe dich selbst in 1-2 Sätzen / 5-6 Worte
Ich glaube, da passt chaotische Tagträumerin und kaffesüchtige Weltenbummlerin am Besten.

2. Wie bist du zum Schreiben gekommen? In welchem Genre schreibst du?
Für mich war das Lesen als Kind der einzige Fluchtweg aus schwierigen Familienverhältnissen. Ich hab Bücher verschlungen. Irgendwann hab ich dann in der Bibliothek so gut wie alle Bücher die mich interessiert haben gelesen. Meine Mutter konnte den Bedarf an neuem Lesestoff auch nicht immer bezahlen, deshalb hab ich angefangen, mir meine Geschichten selbst aufzuschreiben. So bin ich zum Schreiben gekommen. :-)

3. Was inspiriert dich? / Wo schreibst du?

Einfach alles, was der Seele guttut. Meine Liebelingsmusik, ein schöner Spaziergang im Sommerwald, über die Frühlingswiese oder ein toller Urlaub. Ich liebe es mir alte Orte, Schlösser, Burgen ... anzusehen, alles was eine eigene Geschichte hat, die sich zu entdecken lohnt. Genau an diesen Orten schreibe ich auch am Liebsten. Bei mir in der Nähe in einer Klosterruine oder einfach im Wald unter einem zartgrünen, rauschenden Blätterdach.

4. Spiegeln die Figuren dich selbst oder andere irgendwie wieder?
In meinen Figuren stecken so einige Eigenschaften die ich an anderen liebe oder auch hasse. Ich mag Figuren die nicht nur gute Seiten in sich tragen und ja, da ist mit Sicherheit auch manchmal ein Stück von mir mit dabei. :-) 

5.  Beschreibe deine 3 Positiven und Negativen Eigenschaften - Fließen die mit beim Schreiben ein?
Ahhh, die Negativen fallen mir leicht, deshalb fange ich damit an: ungeduldig, chaotisch, Perfektionist. Positiv, das sind denke ich: Zielstrebig, ich liebe den Kontakt zu anderen Menschen und helfe gerne, wo immer ich kann.
 
6. Du bist Selfpublishing Autorin, was ist für dich der größte Unterschied zu Verlagsautoren?
Das allein sein. Als Verlagsautorin hat man (zumindest in einem guten Verlag) viele Menschen die hinter einem stehen. Das ist beim SP nicht der Fall. Es gibt ganz wundervolle Autoren, die sich gegenseitig unterstützen und ich hab das Glück, dass ich da wirklich tolle Menschen kennenlernen durfte. Trotzdem fehlt der Rückhalt und auch ein Stück weit die Sicherheit, die einem ein Verlag bietet.

7. Hast du einen Lieblingscharakter in deinen Büchern?
Ja, das ist bei mir Galad. Ich liebe seine dunkle Seite, dass er Fehler macht und eben nicht perfekt ist.

8. Du hast eine große Familie, wie bringst du die mit dem Schreiben unter einen Hut?
Meine Familie unterstützt mich da sehr. Ich versuche mir Prioritäten zu setzen und arbeite immer die Aufgaben zuerst ab, die am wichtigsten sind. Am Tag bin ich vor allem eine Mama, am Abend und in der Nacht bin ich Autorin. :-)

9. Was sind deine neuen Projekte? Was kommt als nächstes?
Als nächstes kommt im Herbst mein Fantasyroman Medusas Fluch auf den Markt und ich arbeite bereits an Flee, einem Fantasyprojekt in dem ich endlich meine Liebe zu Drachen, Druiden und Irland ausleben kann. Vier weitere Projekte sind in Arbeit und werden dann mein Jahr 2017 ausfüllen. Am liebsten würde ich sie alle gerne auf einmal schreiben.

10. Vom Nimbusmädchen erscheint bald Teil 2, was war der tollste Moment beim Schreiben? Gibt es eine Szene, die dir schwergefallen ist?
Es gab keinen speziellen Moment, sondern eher dieses tolle Gefühl das einen beim Schreiben erfüllt, wenn die Welt und die Figuren, die man erschaffen hat wirklich zum Leben erwachen. Eine Szene gab es tatsächlich, die hat mich wirklich viele schlaflose Nächte gekostet, was mir noch nie so ergangen ist. Leider kann ich hier nichts darüber schreiben ohne zu spoilern. Was mir dabei besonders schwergefallen ist, war mich in diese fremde außerirdische Welt hineinzudenken. Das hat mir so manchen Wurstsalat im Gehirn beschert. :-)

Danke Emily, hat großen Spaß mit dir gemacht ♡ 
Ihr müsst unbedingt mal auf Emilys Homepage vorbei schauen ♡ http://emilythomsen.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen